Magie - Tanz - Wellness
 



Orientalischer Ausdruckstanz

  • Anmutig und fit durch Bauchtanz

Der Tanz der Freude oder Orientalische Tanz ist die besondere Art, anmutig und weiblich ein völlig neues Körpergefühl zu entwickeln.
Mit dieser Bewegungsform erreichen Sie ein gesteigertes Wohlbefinden durch innere und äußere Harmonie des Körpers. Wir werden mit isolierten Bewegungen einzelner Körperteile beginnen. Danach üben wir einfache Grundbewegungen des orientalischen Tanzes.
Harmonische Bewegungsverbindungen helfen uns, verschiedene Grundformen zu einem Tanz zu gestalten. Rhythmusübungen erleichtern uns den Zugang zur arabischen Musik.

Am 1. Termin ist Schnuppern möglich.


Hula - der Tanz aus Hawaii


Der Hula zählt zu den faszinierendsten Tänzen der Welt. Er war früher eine Ganzheit aus Rhythmus, Musik und Bewegung und hat seine Faszination über Generationen vererbt. Damals wie heute erzählt der Hula Geschichten, er ist getanzte Lebensfreude. Frauen jeder Altersgruppe und jeder Figur erleben im Hula das Aloha-Feeling: Ein Weg zu gesteigertem Wohlbefinden, innerer und äußerer Harmonie des Körpers und der Seele.
 

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Gymnastikschuhe und Getränk.



Weltgebetstagstänze


Informationen zum Weltgebetstag der Frauen


Meditativer Tanz

Dieser Kurs richtet sich an Frauen, die Tanz und Bewegung als eigenen spirituellen Weg erfahren wollen.

Meditatives Tanzen gibt uns die Möglichkeit, zu Ruhe zu kommen und Kraft zu schöpfen.

Die tiefe Wirkung von Symbolik, Rhythmus und Musik wird spürbar.


Externe Links:

Forum Meditativer Tanz